FANDOM

thumg

Fukuda Kanon (福田花音) ist eine japanische Sängerin unter dem Hello! Project. Sie trat dem Projekt 2004 als Hello Pro Egg bei und wurde später ein Gründungsmitglied von S/mileage.

Im Mai 2015 gab Fukuda bekannt, dass sie im Herbst desselben Jahres graduieren und ANGERME und das Hello! Project verlassen würde.

Ihre Mitgliedsfarbe bei S/mileage war zuerst Violett, wurde nach der Umbenennung in ANGERME jedoch in Pink geändert.

Biographie Bearbeiten

Fukuda wurde am 12. März 1995 in Kawagoe, Saitama, Japan geboren. Im Alter von 2 bis 7 nahm sie Balletstunden. 2002 nahm sie am Casting für die Hello! Pro Kids teil, wurde jedoch nicht genommen.

2004-2008 Bearbeiten

Zwei Jahre später trat Fukuda den Hello Pro Egg bei. 2005 übernahm sie ihre erste Rolle beim Theaterstück 4 Choume no Kiseki ~Here's Love~. 2006 nahm sie im Rahmen des Niseen Hikosen Projects mit weiteren Mitgliedern der Eggs die Single Sora ga Aru auf.

2007 bis 2008 trat Fukuda in 5 Theaterstücken auf: Hakujaden ~White Lovers~ (mit Abe Natsumi), Chitose Zuki, Saien!! Chitose Zuki, Heisei Revolution ~Bakku tuze - Byakkotai~ und Bijogi Junction. Im September 2008 wurde sie teil der Anime-Gruppe Shugo Chara Egg!.

2009 Bearbeiten

Im April 2009 gab Tsunku bekannt, dass er eine neue Gruppe gründen möchte. Die Gründungsmitglieder wurden Wada Ayaka, Maeda Yuuka, Ogawa Saki und Fukuda Kanon, die Gruppe wurde S/mileage genannt.

Weiterhin in 2009 trat Fukuda im Shugo Chara Musical auf und wurde Teil der Wiederbelebung von Minimoni unter dem Namen Shin Minimoni.

2010 Bearbeiten

Mit dem Debüt von S/mileage traten die Mitglieder aus den Eggs aus.

Für den Anime Hime Chen! Otogi Chikku Idol Lilpri wurde die Anime-Gruppe Lilpri gegründet, denen Fukuda beitrat. Die Mitglieder sangen das Titellied und übernahmen Sprechrollen.

2012 Bearbeiten

Fukudas erstes Fotobuch, Kanyon 17, wurde im Dezember veröffentlicht. Ungefähr um dieselbe Zeit gaben Fukuda und Wada Ayaka bekannt, an Aufnahmeexamen für Universitäten teilzunehmen.

2013 Bearbeiten

Auf ihr erstes Fotobuch folgte ihre erste Solo-DVD mit dem Namen Dress up Kanon im Januar 2013.

Im März wurde Fukuda teil der SATOYAMA movement-Gruppe HI-FIN. im selben Monat wurde die Veröffentlichung eines gemeinsamen Fotobuchs mit Wada Ayaka bekanntgegeben.

2015 Bearbeiten

Am 20. Mai gab Fukuda über Hello! Project Station bekannt, dass sie im Herbst graduieren und ANGERME und das Hello! Project verlassen würde. Als Gründe nannte sie, dass sie nach 11 Jahren im Idol-Geschäft fand, dass ihre Zeit gekommen war zu gehen. Sie wolle sich mehr auf ihr Studium konzentrieren, könnte sich in der Zukunft jedoch Projekte wie Songwriting vorstellen.

Fukuda Kanons Abschiedskonzert wird am 29. November im Nippon Budokan stattfinden.

Mitgliedschaft in Gruppen Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Sie ist ein großer Fan von Berryz Koubou. Mit Sugaya Risako ist sie eng befreundet; sie gehen gerne zusammen shoppen. Sie mag außerdem Kumai Yurina sehr.
  • Sie mag Disney; ihr Lieblingsfan ist Mary Poppins und ihre Lieblingscharaktere sind Daisy und Flynn Rider.
  • Einige Zeit lang behauptete sie, die Reinkarnation Cinderellas zu sein. Sie hörte auf, als Tsunku ihr das riet.
  • Ihr Spitzname "Maro" geht auf die Selbstbezeichnung japanischer Adliger in der Vergangenheit zurück.
  • Sie hat Angst vor Hunden.

S/mileage / ANGERME
Mitglieder
1. Generation: Wada Ayaka (L)
2. Generation: Nakanishi Kana (SL), Takeuchi Akari (SL), Katsuta Rina
3. Generation: Murota Mizuki, Aikawa Maho, Sasaki Rikako
4. Generation: Kamikokuryo Moe
5. Generation: Kasahara Momona
Ehemalige Mitglieder
1. Generation: Maeda Yuuka, Fukuda Kanon, Ogawa Saki
2. Generation: Tamura Meimi
Sub-Mitglieder: Kosuga Fuyuka
Singles
Indie: 01, 02, 03, 04, 05
Haupt: 01, 02, 03, 04, 05, 06, 07, 08, 09, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22
Lilpri: Little♡Princess☆Pri!, Idolulu
Zusammenarbeit: My School March, Makeruna Wasshoi!, Busu ni Naranai Tetsugaku
Alben
Original : Warugaki ①, ② Smile Sensation
Best: S/mileage Best Album Kanzenban ①, S/mileage / ANGERME SELECTION ALBUM „Taiki Bansei“
Verwandte Gruppen
Hello Pro Kenshuusei, Shugo Chara Egg!, Shin Minimoni, High-King, ZYX-α, Lilpri, Oha Girl Maple, Hello! Project Mobekimasu, Peaberry, Harvest, HI-FIN

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki