FANDOM

Hagiwara-28thArigatou(Close).jpg

Oktober 2015

Hagiwara Mai (萩原舞) ist ein Mitglied der Hello! Project Kids und unter °C-ute aktiv. Sie war lange Zeit das jüngste in Japan aktive Mitglied des Hello! Projects.

Ihre Mitgliedsfarbe in °C-ute ist Gelb; vor 2009 war sie jedoch Violett.
Mai.jpg

Mai 2009

Biografie Bearbeiten

Hagiwara Mai wurde am 7. Februar 1996 in Saitama, Japan geboren.

2002-2004 Bearbeiten

Hagiwara wurde im Alter von 6 Jahren Mitglied der Hello! Pro Kids. Ihre erste Aktivität hatte sie unter 4KIDS.

Mit den Kids war sie Backgroundtänzerin für verschiedene Hello! Project Acts. 2004 wurde sie zudem Teil der Unit H.P. All Stars.

seit 2005 Bearbeiten

2005 wurde Hagiwara Gründungsmitglied von °C-ute. Die ersten drei Jahre veröffentlichte die Gruppe Musik unter einem Indie-Label bis sie 2007 richtig debütierte.

2007 nahm Hagiwara an der Unit Kira☆Pika teil, einem Duo mit Kusumi Koharu zum Anime Kirarin Revolution. Im Jahr 2011 erhielt Hagiwara eine eigene Ustream-Show mit dem Namen "Mai Desu ga... Nani ka?".

Mitgliedschaft in Gruppen Bearbeiten

Fotobücher Bearbeiten

  1. Hagiwara Mai (萩原舞) (Oktober 2009)
  2. Mai② (August 2013)

Filme Bearbeiten

  1. Minimoni ja Movie Okashi na Daibouken! (ミニモニ。じゃム→ビ→お菓子な大冒険!)

Trivia Bearbeiten

  • Ihre ältere Schwester versuchte auch Hello! Project Mitglied zu werden, schaffte es allerdings nicht.
  • Mai wurde mit fast 6 Jahren ein Hello! Project Kid und war damit lange Zeit das jüngste debütierte Mitglied des Hello! Projects (bis Ogawa Saki 2009 debütierte). International wurde sie nur noch von Aiko von Frances & Aiko getoppt, welche einige Monate jünger als Mai bei ihrem Debüt war.
  • Damit war sie auch lange Zeit die jüngste Person, die jemals beim Kouhako Uta Gassen auftrat, mit 11 Jahren im Jahr 2007. Allerdings wurde der Rekord ein Jahr später bereits gebrochen.
  • Sie hat am selben Tag Geburtstag wie Yajima Maimi und Kago Ai.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki